Wir handeln aus Freude am Bauen, Gestalten und Umsetzen

Geschäftsführer BM Ing. Markus Pichler
Markus Pichler

BM Ing. Markus Pichler

Geschäftsführer

Markus Pichler deckt in der WohnArt-Bauträger GmbH vorwiegend den Bereich der baulichen Tätigkeiten ab.

Nach der HTL-Matura arbeitete er seit 1998 im elterlichen Baubetrieb Ing. Rudolf Pichler mit, legte 2001 die Baumeisterprüfung ab und übernahm 2004 den Betrieb mit rund 50 Mitarbeitern. Seitdem ist er geschäftsführender Gesellschafter der Ing. Markus Pichler GmbH&Co KG, Hoch- und Tiefbau in 8472 Straß.

Über Jahrzehnte hat die Baufirma Pichler aus Straß für Wohnbaugenossenschaften zahlreiche Wohnbauten errichtet. Seit 2010 hat er auch diverse Wohn- und Geschäftsbauten als Eigenprojekte durchgeführt.

 

 

Geschäftsführer Ing. Wolfgang Waltl
Wolfgang Waltl

Ing. Wolfgang Waltl

Geschäftsführer

Wolfgang Waltl ist in der WohnArt-Bauträger GmbH vorwiegend den Vertrieb und die operative Verwaltung verantwortlich.

Er war von 1996 bis 2006 Projektleiter einer großen Anlagenfirma in Graz und absolvierte in dieser Zeit berufsbegleitend die Abend HTL für Elektrotechnik in Graz-Gösting.

Seit 2006 betreibt er auf selbständiger Basis ein Büro für Planung und Projektabwicklung, Planung von Elektro- und Regelungsrechnik und Gesamtbauleitung bei der Errichtung von Ortswärmeversorgungsanlagen mit Biomasse.

Seit 2006 ist er Geschäftsführer der Nahwärme Gleinstätten GmbH. Seit 2013 hat er zudem die Geschäftsführung der Nahwärme Straß GmbH über.